Sie sind hier: Unser Verein / Flüchtlingshilfe 2014-2016

Spenden Sie Blut..

beim Deutschen Roten Kreuz!

23.12.2015 - 50 + 14 neue Asylsuchende angekommen (14Uhr)

157 Asylsuchende jetzt da

50 Flüchtlinge kamen heute mit einem Bus an sowie 14 wurden aus der AfA in Ruppach-Goldhausen verlegt nach Herschbach. Genauere Daten liegen noch nicht vor. [mehr]

22.12.2016 - Bus mit ca. 50 Asylsuchenden für morgen angekündigt (16Uhr)

50 Flüchtlinge aus anderer AFA erwartet.

Eben wurde von der ADD angekündigt, das morgen evtl. 50  neue Asylsuchende aus einer anderen AFA ins Landschulheim kommen. Welche Verteilung und der Grund für die Verlegung sind uns aktuell... [mehr]

22.12.2015 - 96 Flüchtlinge wurden heute verteilt (15Uhr)

aktuell noch 93 Flüchtlinge im Landschulheim

Heute wurden 96 Flüchtlinge nach Bad Kreuznach, Ahrweiler, Altenkirchen, Neuwied und Koblenz verteilt. Dioe Organisation durch die AFA Herschbach lief reibungslos. [mehr]

10.12.2015 - Kleiderkammer im Kloster öffnet ihre Pforten

ab 12. Dezember. jeweils mittwochs von 17.00 bis 18.00 Uhr und samstags von 11:00 bis 12:00 Uhr

Ab dem kommenden Samstag, den 12. Dezember öffnet zweimal wöchentlich die Kleiderkammer im Kloster ihre Pforten. Dann können mittwochs von 17.00 bis 18.00 Uhr und samstags von 11:00 bis 12:00 Uhr... [mehr]

04.12.2015 - ein neuer Bus mit 49 Asylsuchenden kam heute an (13:15Uhr)

49 neue Flüchtlinge heute angekommen, jetzt sind 192 da

Im laufe des Mittags kam erneut ein Bus mit 49 neuen Flüchtlingen an. Die Flüchtlinge waren wieder gut durchmischt. Die grobe Aufteilung stellt sich wie folgt da, im Moment 73 Personen bis 18 Jahre,... [mehr]

03.12.2015 - für Morgen wird ein neuer Bus erwartet! (14Uhr)

eben wurde ein neuer Bus angekündigt, aktuell sind 143 Gäste da

Eben wurde ein neuer Bus für den morgigen Tag im Laufe des Mittags angekündigt. Über Anzahl und Herkunft sowie die Aufteilung wissen wir wie immer noch nichts. Die internen Abfragen für Personal... [mehr]

30.11.2015 - Spendenbereitschaft - Auszug Homepage Gemeinde

hohe Spendenbereitschaft

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
in den letzten Wochen sind schon viele Sachspenden für unsere Gäste im Landschulheim abgegeben worden. Dafür bedanke ich mich recht herzlich. Angefangen... [mehr]