Sie sind hier: Aktuelles » 

Spenden Sie Blut..

beim Deutschen Roten Kreuz!

Paten für Flüchtlinge gesucht (Auszug aus VG-Blatt)

Auszug VG-Blatt 05/2016

Wer hat Lust und Interesse für unsere zugewiesenen Flüchtlinge als Pate zu helfen? Wir hatten letzten Mittwoch ein erstes gutes Treffen mit den Gästen. Man dankte uns für die Aufnahme und für die erhaltenen Spenden. Insgesamt werden wir mit den diese Woche ankommenden Gästen drei syrische und eine afghanische Familie bei uns haben. Des Weiteren vier nette syrische Einzelpersonen. Insgesamt 28 Personen. Hinzu kommen noch fünf Familien und Einzelpersonen, die schon lange hier in Herschbach wohnen und aus insgesamt fünf weiteren Ländern kommen. Wir benötigen nun noch mehr Ansprechpartner gerade für die syrischen und afghanischen Familien, um ihnen die Integration so leicht wie möglich zu machen. Fast alle sind schon in Deutschkursen und einige sprechen auch Englisch. Wir benötigen Fahrer für Arztfahrten, Helfer, die mal was im Haushalt zeigen können oder einfach Ansprechpartner für Behördengänge, ...
Ich würde mich freuen, wenn wir hier genügend Ansprechpartner finden würden, sodass das nicht auf wenigen Schultern lastet. Man kann sich gerne per Mail oder in den Sprechstunden bei mir melden.
Axel Spiekermann, Ortsbürgermeister

6. Februar 2016 12:56 Uhr. Alter: 8 Jahre