Sie sind hier: Aktuelles » 

Spenden Sie Blut..

beim Deutschen Roten Kreuz!

Internationaler Kindertag am 30.05.2015 Habakuk in Hachenburg

Berichterstattung vom JRK - 30.05.2015

Hüpfen, spielen, basteln und an vielen anderen Aktionen teilnehmen – das konnten die Kinder auf Einladung des Habakuk Hachenburg anlässlich des diesjährigen internationalen Kindertages.

Gerne wurden die Angebote unserer JRK-Station angenommen. Mit viel Spaß bastelten die Kinder ihren eigenen Krankenwagen, malten Mandalas und Malbücher aus und viele kleine Hände und Arme wurden fachgerecht verbunden.

Der Blutdruck wurde gemessen und der Rettungswagen von Groß und Klein ausgiebig erforscht.

Großen Anklang fanden das Probeliegen auf der Trage und die Besichtigung der Fahrerkabine.

Natürlich durfte, zur großen Freude der Kinder, das Blaulicht einge­schaltet werden. Als besondere Attraktion lockte die neue Hüpfburg des Jugendrotkreuzes Kreisverband Westerwald.

Bis zum Ende gegen 18:00 Uhr war unsere JRK-Station sehr gut besucht.

1. Juni 2015 16:02 Uhr. Alter: 9 Jahre