Sicherheit erhöht durch Heckwarn- und Konturenmarkierung
Sicherheit für Sie und unsere Helfer erhöht.
Nicht ohne Grund regelt die DIN 30710 die Sicherheitskennzeichnungen von Fahrzeugen, die Sonderrechte im Sinne des § 35(6) der Straßenverkehrsordnung (StVO) in Anspruch nehmen.
Fahrzeuge bei Tag und Nacht früher zu erkennen, sorgt für eine erhöhte Sicherheit aller Teilnehmer im Straßenverkehr. KFZ die mit Heckwarnmarkierungen ausgestattet sind, werden erheblich früher bei widrigen Sichtverhältnissen wahrgenommen, dies sogar bei schwacher Beleuchtung. Durch das Bekleben von Fahrzeugen mit Warnmarkierung erhöhen Sie die Sicherheit Ihrer Fahrzeuge, Mitarbeiter und aller anderen Verkehrsteilnehmer, denn ein Drittel aller Unfälle ereignen sich bei schlechten Sichtverhältnissen und bei Nacht.
Also gerade dort, wo normalerweise kein Verkehrsteilnehmer damit rechnet, können solche Fahrzeuge plötzlich aus dem Nichts auftauchen und zu einer großen Gefahrenquelle werden: auf allen Straßen, auf jeder Straßenseite, in jeder Richtung, zu allen Zeiten und vor allen Dingen in der Dunkelheit.
KFZ, die mit Konturmarkierungen ausgestattet sind, werden erheblich früher bei widrigen Sichtverhältnissen wahrgenommen, dies sogar bei schwacher Beleuchtung. Durch das Bekleben von Fahrzeugen mit Konturmarkierung erhöhen Sie die Sicherheit Ihrer Fahrzeuge, Mitarbeiter und aller anderen Verkehrsteilnehmer, denn ein Drittel aller Unfälle ereignen sich bei schlechten Sichtverhältnissen und bei Nacht. NAch einer Erhebung der EU wird vermutet das 47-90 weniger Unfallpotential besteht.